Dienstag, 12. Juni 2012

Piraten unter sich

























Nehmen wir mal an, ich wäre in der Piratenpartei. Aber lassen wir alle Spekulationen beiseite und sehen den Tatsachen ins Auge: da tummeln  sich doch unzählige  Piraten; zu Wasser und an Land. Käpten Joe hat bestimmt schon mehrere Drinks intus und nimmt ein Nickerchen. Gesucht werden nun die kleinen Piraten zur Verstärkung des Käptens, denn mehrere Augen sehen mehr! Am Sonntag wird es soweit sein. Das Strassenfest in Adliswil kann steigen. Die Sirup - Piratenbar löscht den Durst der kleiner Piraten und Piratinnen. Sie können sich bei Geschicklichkeitsspielen messen, am Glücksrad drehen und sich einen tollen Preis nehmen. Da wären mal selbstgenähte Piraten-Chilets, Augenbinden, Kopftücher und Schiffskissen. Aber auch Piratenhefte, Goldbatzen oder ein echter Kompass sind aus der Schatzkiste anzupreisen. Na, wenn das keinen tollen Tag verspricht ! Wetten, dass sich hier nur glückliche Piraten tummeln werden. Allerseits gutes Wetterglück und   "SCHIFF AHOI"

Melodien in blue











Das Konzert in St. Antönien vom 2. Juni war unvergesslich. Wie Melodien zog es durch den Kirchenraum, als wir zu musizieren begannen. Wie schön wirkten da die Notenbestückten Seidenschals an den Damen. Inzwischen sind auch die Notenkartons entsprechend mit Farbe bearbeitet worden.