Samstag, 20. Juli 2013

Schmusekissen

Alles begann ganz harmlos:
ein wenig Stoff, Stopfwatte, Faden, Kulleraugen und die Lust, etwas zu gestalten. Genauer gesagt, waren zu Anfang gestrickte Schläuche, die mir in die Hand gedrückt wurden mit der Bemerkung: Sie chönd das no fertig mache!!! Gesagt, getan. Es wurden Füsse genäht à 3x6 Paare= 36 Füsschen. Hi hi. Dann drei mal Schläuche stopfen. Drei mal Kulleraugen annähen und besagte Füsschen ebenso. Trippel, trappel - Fridolin, Süsette und Balduin sind fertig und gehen spazieren.
Der Rest war dann reines Vergnügen, denn die Schmuschüsseli nähten sich wie von selbst, wobei die Tierli abnehmbar sind. Die Kinderhändchen greifen nach Ente, Schildkröte, Hund und Büsi und die Kinder können danach die Tierli wieder am Kissen andrücken.



Vielfüssler lernt laufen



 Es braucht aber viele Schühchen


Vom Balkon aus droht wohl keine Gefahr


Balduin ist startklar


 ebenso will Süsette nach draussen


 ob das gut geht?