Sonntag, 18. Oktober 2009

Basarworking 2009

Draht, zu einem Gewürzstern geformt

Drahtstern gefüllt mit Zimtstangen
und weihnächtlichen Gewürzen...

Weihnachtskugeln, flauschig umhüllt

der Weihnachtsstern leuchtet aus der Mitte

diese Naturalkugel ist mit sieben
Döschen zur Pfefferkugel geworden

hervorragende Gewürzqualität, Marke "Merlasco",
in Naturjoghourt angerührt geeignet für Dipsaucen


das Fernost-Set enthällt 7 Currysorten

die Kugel wurde aufgeknackt, darin eingenistet hat sich
der Winterwiedehopf; mit aufgeplustertem Gefieder....

auch das Eichhörnchen hält sich seinen Wintervorrat


Kalte Tage, Graupelschauer, Nieselregen und Hagelwetter. In dieser Zeit verkrieche ich mich in mein Bastelzimmer, verkrieche mich nur allzu gerne. Zur Zeit ist es gerammelt voll mit Accessoires, die für ein ganzes Jahr reichen dürften; oder doch zumindest für eine weihnächtliche Länge.
Der Basar 2009 naht schnell und für das Wochenende vom 14.Nov. / 15. Nov. hat der Frauenverein Adliswil so Einiges anzubieten. Gestrickt wurde genug, die Weihnachtskarten sind erstellt. Da bleibt eben noch das Besondere; das Überraschungsgeschenk für die Dame und den Herrn. Seien es feine Duschmittel oder schön verpackte Gewürze. Dieses Jahr bieten sich Drahtsterne geradezu an. Meine grosse starke Schwester steht schon mit der Drahtschere bereit und auf biegen und brechen werden die Umrisse herausgeholt. Anschliessend gilt es, die Zacken zu formen und den Stern zu dekorieren. Die Naturalkugeln lassen sich besonders gut mit kleinen Gewürzendosen füllen. Sie ergänzen sich zum ausgewogenen Set und laden dazu ein, einheimische und fernöstliche Gerichte auszuprobieren.
Zusammen mit meiner Schwester hat es riesig Spass gemacht und das Resultat freut uns. Gerne lassen wir Sie an den Arbeiten teilhaben.
Irene Stocker + Mariette Corradi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen