Donnerstag, 23. Dezember 2021

Zipfelmännchen

 Da sind sie wieder, die Zipfel Zapfel - in verkleinerter Form. Es sind solche, aus einem Tannen-oder Föhrenzapfen geboren. Dies sind die Kinder des grossen Zipfel Zapfels, der seinen Auftritt in meinem Blog schon hatte. Auch diesen "Kindern" sieht man ihr Alter schon an. Aus ihnen spricht Erfahrung und die Weisheit aller, die solch eine spezielle Mütze tragen dürfen. Diese Tannen Zipfel tragen ihre Antennen gleichsam im Zipfel, sie können Witterung und Stimmungen aufnehmen. Sie lieben Weihnachten und es ist ihnen vergönnt, sich an Nadelzweige zu hängen und es sich im Weihnachtsbaum gemütlich zu machen.

Dann gibt weitere Unterarten und Nachbarschaften. Diese gleichen ein wenig dem Zwergenvolk, unterscheiden sich jedoch in wesentlichen Merkmalen. Denn ihr sollt wissen, dass der ganze Wald bevölkert ist von Zwergenwesen und es von Bedeutung ist, sie alle unterscheiden zu können. Es gibt die Wichtel, die Wawuschels, die Mamoffels, die Zazischels. Im hohen Norden sind die Trolle zu Hause.

Nicht alle können's gut miteinander. Während sich die Mamoffels mit den Zottelfingern und die Wawuschels gar nicht mögen und ihnen auch die fahlen Zazischels nicht gut gesinnt sind, leben unsere Zipfel Zapfel friedlich miteinander. Die Wawuschels zum Beispiel ernähren sich von selbst gemachter Marmelade. Sie sind erkennbar an ihren grün leuchtenden Haaren.

Unsere Zipfel Zapfel jedoch mögen Kaffee. In ihrem Kaffeekapselgewand sehen sie prächtig aus. Wenn im Winter der erste Schnee fällt, ziehen sie ihre Stiefel an, setzen sich auf den Schlitten und ab geht die Fahrt.

Nun habe ich euch Einiges verraten und ihr könnt die verschiedenen Waldwesen besser verstehen. Haltet die Augen offen, dann lernt ihr sie kennen











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen