Sonntag, 2. August 2009

Rückeroberung der Burg

der blaue Mäusetrupp erobert die Burg zurück

die Schlümpfe müssen sich gegen die blauen Mäuse behaupten

der Basketballspieler Nr. 7 soll aushelfen

Trompter Schlumpf bläst zur Lageberatung

Was hält Papa Schlumpf von der ganzen Situation?

Damals gewannen die roten Mäuse das Spiel


Sie erinnern sich noch an den Fussballmatsch rote Mäuse gegen den blauen Mäusetrupp? Die Roten spielten damals hervorragend und gewannen nicht zuletzt dank ihrem Schiedsrichter, genannt die gläserne Maus. Die Blauen konnten ihre Niederlage bis heute nicht verdauen, doch alles Zögern nützt nichts: die Schlümpfe hielten Einzug in der verlassenen blauen Burg und feierten den Geburtstag von Papa Schlumpf. Sie festeten und feierten, sangen und machten Lärm. Das wiederum formierte den Wiederstand der blauen Mäusetruppe und sie beschlossen die Rückeroberung ihrer Burg. Noch einmal stellen sie sich dem Gegner und heute heisst das Spiel: blaue Mäuse gegen Schlümpfe. Doch wie ist das Kräfteverhältnis? ich bin etwas skeptisch in Bezug auf den Grössenunterschied beider Parteien. Aber hier entscheide nicht ich. Die Schlümpfe analysieren die Lage und erstellen einen Spielplan. Sie heuern den ehemaligen Basketballspieler Nr. 7 an und stellen ihn als Mittelstürmer auf. Der Trompeterschlumpf wird sein Instrument beiseite legen und in der Verteidigung sein Bestes geben. Kanuschlumpf zieht die Goalihandschuhe an und Papa Schlumpf krämpelt die Ärmel hoch. Sogar Schlumpfienchen ist bereit mitzukämpfen und hat schon mal Proviant in der Tasche mitgebracht. Nun also stellen sich auf der Gegenseite die blauen Mäuse in Pose und nach kurzem Anpfiff zeichnet sich das einseitige Spiel ab. Die Schlümpfe schlagen sich wacker, sie kicken den Ball auf die Gegnerseite, bekommen rote Köpfe und kassieren ein Goal ums andere. Denn der Kanuschlumpf hatte noch nie zuvor in seinem Leben Fussball gespielt und hechtete dem zu Folge meist auf die falsche Seite.
Nach einer halben Stunde ist die Partie beendet mit dem Resultat: 12 zu 0.
Arme Schlümpfe. Ob sie sich demnächst in eine leerstehende Baumhütte zurückziehen werden?

1 Kommentar:

  1. Jetzt ist es so gekommen, wie es kommen musste,okay.
    War aber eine spannende Angelegenheit mit einem gute Reporter.Gute Erholung den Schlümpfen!

    AntwortenLöschen