Mittwoch, 29. Juli 2009

Besetzung der blauen Burg

Die Schlümpfe in Festlaune

Das Essen wird herangekarrt

Alle freuen sich auf das Geschenk

das Geburtstagsfest ist eröffnet


ein Schlumpfenlied für Papa Schlumpf

man müsste näher ran...

Das Kanu auf dem Weg zum Geburtstagskind



Es tut sich was auf der blauen Burg


Der Fanfarenstoss von Bläser Schlumpf


Jetzt ist es passiert, es musste ja so kommen:

Max, der Mäuserich vermeldet eine Niederlage der blauen Mäusebande. Das Fussballländerspiel war hart, aber eindeutig. Max amtete als Schiedsrichter. Als Dienstältester der Mäusesippe verhielt er sich völlig neutral und niemand könnte ihm parteiische Absichten nachsagen. So haben alle sein Urteil akzeptiert.

Die rote Mannschaft hatte Heimvorteil, gewannen 5 zu 2. Wie gesagt, eindeutiges Resultat. Nichts zu machen, die Blauen mussten mit einer Niederlage das Spielfeld verlassen. Sie haben sich zur Beratung zurückgezogen, an einen geheimen Ort. Seit einer Woche liegt die blaue Burg verweist da. Bis vorgestern, als plötzlich eine Fanfahre ertönte. Wer hat denn da die Burg gestürmt?

Wir gehen nachschauen und erblicken - nein, kein Mäusepack, die Lebewesen sind von kleiner, blauer Statur. Wieder ertönt eine Fanfahre. Ich nehme mein Fernrohr zur Hand, suche die Burg ab und richtig: da steht doch so ein kleiner Wächter auf der Mauerbrüstung und bläst ins Horn. Na, so was. Es tut sich noch mehr, denn eben biegt aus dem Tor der Wasserburg ein Kanu ab. Drin sitzt ein kleiner Zwerg, oder ist es ein Wichtel? Ich schwenke mein Fernrohr und folge dem Flusslauf. Rechterhand steht ein kleines blaues Wesen und singt ein Lied. Man müsste näher ran. Ich krieche durchs Gebüsch...
Nein, ist denn das die Möglichkeit, das ist ja ein Schlümpfchen. Es trägt ein Geschenk und singt, ich höre es nun deutlich, ein Geburtstagslied. Der Kanuschlumpf rudert kräftig und jetzt lüftet sich allmählich das Geheimnis. Papa Schlumpf hat heute Geburtstag. Er ist noch im Burgemach, bürstet seinen weissen Bart, setzt seine rote Mütze auf und wartet auf den Kanufahrer, der ihn abholt. Jetzt steigt er ein. Es geht auf zur Feier. Alles Gute, ihr Schlümpfe.

2 Kommentare:

  1. Deine Fantasie ist grenzenlos...Nächste Schlacht am Burggarten wird wahrscheinlichblaue Mäuse gegen blaue Schlümpfe sein?
    Hoffentlich ist der Reporter auf der Lauer.....

    AntwortenLöschen
  2. Im Morgengrauen: Ja, Reporter haben es mitunter streng und der Tag wird zur Nacht oder umgekehrt. Aber man gewöhnt sich dran und macht halt nach dem spannenden Einsatz ein Nickercher. Gäähn, Mariette

    AntwortenLöschen