Sonntag, 26. Juli 2009

Häkelideen für alle Jahreszeiten







Zu allen Jahreszeiten lässt es sich gut häkeln. Klamme Finger lockern sich bei dieser Tätigkeit oder bei Hitze bleibt das Häkli nicht im Garn stecken, was ja im Sommer viele vom Stricken abhält. Die Käferlitüte ist im Frühjahr entstanden. Die Marienkäfer bestehen im Skellet aus der Hälfte einer Baumnussschale und sind in Schwarz und Rot mit festen Maschen umhäkelt. Aus schwarzem Moosgummi den Boden mit Beinchen ausschneiden und schon sind die Glücksbringer Flugbereit.
Stecknadelkissen im Kaktustopf ist etwas für Mamis und Gottis, denn sie nehmen bestimmt immer mal wieder ein "Güfeli" zur Hand.
Auch Tinto und Quinta, die beiden Tintenfischkinder sind gehäkelt und mit vielen Tentakeln versehen. Über sie existiert im "Geschichtenarchiv" unter http://www.maschentrend.ch/ eine Mundartgeschichte.

1 Kommentar: