Dienstag, 28. Juli 2009

Rosige Ansichten

Jessica trägt ihre Lieblingsfarben

Frühling zieht sein Rosenband lauig durch die Lüfte

Klein Prinzesschen Rosafein
ich wünschte mir, du wärest mein.
Ich ginge dann mit dir spazieren,
dein Blütenpulli würd mich zieren.
Liebe Tante, Mutti, Oma mein,
bringt ihn mit, er passt so fein !

Ballerina in Rosarot


das verspielte Jäckchen für 3 Jahre

Blüten zieren zartes Weiss

Garn-Ensemble mit Hut


in Gelb behutet, passt Jessica


Nicht nur Erwachsene ergötzen sich an Rosen. Längst hat die Modebranche den Trend aufgenommen und webt die Blüten auch in die Kinderbekleidung ein. Die ersten Rosenkulturen kannten hauptsächlich die Farbe Weiss und Rosa. Und welches Mädchen steht nicht auf Rosarot? Kommt Ihnen in diesem Zusammenhang auch das Märchen von Rosarot und Schneeweisschen in den Sinn; den zwei Schwestern, die ausschliesslich diese beiden Farben verkörperten.
Meine Ballerina liebt ebenfalls diese zarten Farben und was einer Puppe gut ansteht, passt ebenso für ein Kleinkind oder natürlich für Jessica, welche die Kleidergrösse eines dreijährigen Mädchens trägt. Den Garnhut mit der grossen weissen Blüte gibt sie gar nicht mehr her. Das Gelbe und das Pink-Ensemble mit Hut passt ihr ebenfalls.

1 Kommentar:

  1. Echt herzige Kindersachen, die man posten sollte, solange der Sommer währt....

    AntwortenLöschen